© 2018 MEDIASTUDIO
All Rights Reserved

Mit herausragendem Werbefilm in die Lehrlingsoffensive

In keinem anderen Bundesland beginnen so viele Jugendliche eine Lehre wie in Vorarlberg. In letzter Zeit zeigt das Erfolgsmodell aber Risse.

Es ist zwar kein großes Minus, aber doch: fast 8000 Jugendliche machten im Jahre 2012 in Vorarlberg eine Lehre. 2017 sind es nur noch 7028, das sind 3,6 Prozent jährlich weniger als noch vor 5 Jahren. Das Image der Lehre scheint im Bundesland, wo diese Ausbildungsform so beliebt ist, wie nirgends sonst in Österreich, zumindest angekratzt.

Diesem Trend stellt sich der Fahrzeugbauer Wohlgenannt GmbH mit Hauptfirmensitz in Dornbirn seit Jahren erfolgreich entgegen. Neben der Stammmannschaft von 120 Mitarbeitern gilt bei Wohlgenannt dem Nachwuchs ein besonderes Augenmerk. Hier werden Lehrlinge nicht nur ausgebildet, hier werden regelrecht Staatsmeister „geschmiedet“.

In einer weiteren Lehrlingsoffensive wurden die Konzeption und Produktion zweier Werbefilme an MediaStudio in Auftrag vergeben. Eine Investition, die bereits nach kurzer Zeit Früchte trägt.


MediaStudio

Potentiale aufspüren, mit denen man Konsumenten überzeugt. Wir machen das. Ausgezeichnet mit dem Zertifikat der Austrian Film Producer CAFP, dem Qualitätssiegel der Werbefilmproduzenten Österreichs.

Mehr Arbeiten
© 2018 MEDIASTUDIO – Filmproduktionen